nullcon Goa 2020
Off
NULLCON in Goa 2020

Die 11. Ausgabe der NULLCON - einer Konferenz, Schulung und Ausstellungsplattform für Informationssicherheit - fand vom 03. bis zum 7. März 2020 in Goa statt.                                                     

Die fünftägige Veranstaltung zum Thema Sicherheit und Datenschutz bot eine große Auswahl an Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen, technischen Ausbildungen und eine breite Palette an spannenden Veranstaltungen wie CTFs, StartVille, einer Jobmesse, Hackers Carnival etc., um die Zukunft der Cybersicherheitsindustrie in Indien zu unterstützen und zu formen.

Die Veranstaltung bestand aus mehr als 32 Vorträgen und 9 Podiumsdiskussionen, in denen verschiedene Sicherheitsthemen behandelt wurden. 

Der audius Security & Audit Bereichsleiter Joerg Simon gab in diesem Zusammenhang ein Audit +++ Training inklusive der OPSE Certification. Zudem betreut er als einer der Panelists junge Hacker auf der „Hackerhelp Initiative“ und fungiert hierbei als Mentor. 

Neben den Aktivitäten im Security & Open Source-Ökosystem war audius mit 6 Leuten als Team vor Ort, darunter auch Vorstand Matthias Kraft. audius unterstützt die Konferenz und die null-Community seit Jahren als Sponsor und Contributor, um den wichtigen Austausch von Forschung und Informationen im Security Öko-System zu fördern.

Die NULLCON wurde 2010 ins Leben gerufen und wird von Payatu Technologies Pvt Ltd. und der weltweit aktiven null-Community getragen. Mit dem Aufkommen von Spitzentechnologien ist die Sicherheit von entscheidender Bedeutung, da diese eine Vielzahl von Bedrohungen mit sich bringt. Man trifft vom 12-jährigen Superbrain – über internationale Security-Veteranen mit langen Haaren und noch längerem Bart – auch CEO´s und Entscheider in einer informationsgeladenen, perfekt organisierten Konferenz, in der es nicht nur um Cyber-Security geht!