Vorteile
Vereinfachung von File-Server-Strukturen und E-Mail-Ablagen
durch transparente DMS-Strukturen
Social Intranets und Wissensmanagementplattformen
Team-Arbeitsbereiche oder My-Sites
Workflowautomatisierung
Projektplattformen, inklusive Einbindung externer Projektpartner
xRM-Projekte
Qualitäts- oder Risikomanagement
Serviceorganisation
Führungsinformationen (BI): Gewinnung und Verteilung
Datenerfassung für ERP-Prozesse oder Auskunftsfunktionen
Web Design und Einbindung mobiler Geräte
Unternehmensindividuelle Spezialanwendungen und Schnittstellenlösungen
Unsere Leistungen
ITCG | Funktionsweise SharePoint
Die Funktionsbreite von Microsoft SharePoint
Von Collaboaration bis Business Intelligence

Für viele Unternehmen ist Microsoft SharePoint zu einem zentralen Bestandteil der Infrastruktur geworden. Beim Entwurf und der Implementierung von SharePoint-Lösungen zur Optimierung innerbetrieblicher oder auch organisationsübergreifender Informations- und Kommunikationsprozesse spielen viele Einflussfaktoren eine Rolle. Die immense Funktionsbreite von SharePoint erlaubt es, auf einer zentralen Plattform parallel sehr unterschiedliche Aufgabenstellungen abzubilden.

SharePoint ist auch eine wichtige Komponente von Cloud-basierten Infrastrukturangeboten, wie Microsoft 365 oder Microsoft Azure. Wobei sich für prozessunterstützende Lösungen evtl. mit Anbindung an Back-End-Systeme (SAP oder interne Datenbanken) ganz neue Herausforderungen ergeben, die dann mit hybriden Infrastrukturen (on premise und Cloud) umgesetzt werden müssen.

Ist kein Erfahrungsbericht
ITCG | Infrastruktur SharePoint
Infrastruktur

Zum Thema Infrastruktur bieten wir folgende Dienstleistungen an:

  • SharePoint Farmen Design
  • Sizing
  • Installation und Konfiguration
  • Wartung
  • Updates
  • Upgrades
  • Migration von Daten / Anwendungen
Ist kein Erfahrungsbericht
ITCG | Loesungen SharePoint
Aufgabenlösungen

Die immense Funktionsbreite von SharePoint erlaubt es auf einer zentralen Plattform parallel sehr unterschiedliche Aufgabenstellungen abzubilden:

  • Portal- und Anwendungsstrukturen
  • Branding und Corporate Design
  • Dokumentenmanagement und Archiv-Systeme
  • Collaboration sowie Projekt- und Aufgabenmanagement
  • CRM, Kontakt- und Kommunikationsmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • WIKI und Wissensmanagement
  • Social Computing und Newsmanagement
  • Geschäftsprozessoptimierung und Digitalisierung
  • Datenaustausch, Synchronisierung und Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Unternehmensweite Suche
Ist kein Erfahrungsbericht
Unsere Inhalte & Methoden

Wiederkehrende Aufgabenstellungen

Für wiederkehrende Aufgabenstellungen kann auf umfangreiche Best Practices, Templates und out-of-the-box nutzbare Standardlösungen zurückgegriffen werden. So lassen sich Projektlaufzeiten, Kosten und Risiken auf ein Minimum reduzieren.

SharePoint Projektmodell

SharePoint-Projekte werden in einem agilen Projektmodell umgesetzt. Key-User und Administratoren des Kunden werden von Anfang an eng mit eingebunden. So erfolgt ein laufender projektbegleitender Know-How-Transfer. Hohe personelle Kontinuität auch in der Wartungs- und Supportphase ist eine wichtige Grundlage für überdurchschnittliche Anwenderzufriedenheit.

ITCG AG | Cisco Logo
ITCG AG | Fortinet
ITCG AG | Sophos Logo
ITCG AG | vmware Partner Logo
ITCG AG | Linux Logo
ITCG AG | Microsoft Partner Logo 2
ITCG AG | Citrix Partner Logo
Kontakt